Serenadenabend
Im Archiv des Stoffelhauses in Fürstenau fand sich ein Bündel wunderbarer Liebeslieder aus dem 19. Jahrhundert. Mit ihnen wurde das damalige Publikum von Fürstenau und Umgebung an feierlichen Abenden unterhalten. Serenaden hiessen sie.
Ihr Inhalt ist romantisches Programm: Keusche Wehmut, zarte Küsse und gebrochene Rosen. Modern: Vom Flirten, Daten und mehr. Die Musik stammt von Luise Bär, Wilhelm Baumgartner, Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms.
Alma Ganz, Klavier, und Pascal Ganz, Bass-Bariton, spielen und singen aus Leib und Seele Liederzyklen aus diesem Genre. Dieses Mal als Höhepunkt zu hören: "An die ferne Geliebte" von Beethoven. Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Mit dabei ist der Moderator Heini Hagmann. Er erzählt von Hintergründen zu den Liedern und zur Zeit der Serenadenabende im 19. Jahrhundert.
Platzreservation erforderlich hier
Dies ist ein Anlass in Zusammenarbeit der Stiftung Talmuseum Stoffelhaus dem Kulturhaus Rosengarten in Grüsch.
- Durchführungszeit/en
- Keine Durchführung
Preise:
Fehler melden (ID: 238164a1-e862-4594-b019-68808c061336)