Spinnereien in der Boutique

2026 Webstall Spinnereien
2026 Webstall Spinnereien
Filz, Geflecht, Keramik, Stoff, Truffes und weitere handgefertigte Arbeiten von regionalen Kunstschaffenden, die die Vielfalt lokalen Gestaltens zeigen.

"Spinnereien" – Fäden aufnehmen und weiterspinnen Was verbindet gesponnene Geschichten, textile Fäden, musikalische Experimente und Käsfäden? Sie alle laden zum Weiterspinnen ein! Mit "Spinnereien"  widmet sich der Webstall Pignia im Dezember den Fäden in ihren vielfältigen Formen. Was einst mit dem musikalischen Webstuhl begann, wird nun weitergedacht: Nicht mehr nur das Weben, sondern die Fäden selbst stehen im Mittelpunkt – als Material, Klang, Geschichte und Verbindung zwischen Menschen und unterschiedlichen Ausdrucksformen. Das Programm lädt dazu ein, Bekanntes neu zu entdecken und Unerwartetes miteinander zu verweben.

Im Dezember zeigen Kunstschaffende ihre selbst angefertigen Produkte aus Filz, Geflecht, Keramik, Stoff und Truffes. Unter anderem von Esther Grischott, Chrisine Flaig, Kristin Stroebel, Hanspeter Nicca, Priska Stock, Stini Arn, u.a.


Im Dezember finden weitere "Spinnerein"-Veranstaltungen statt.

Programm:

  • 4. Dezember, 17.30 Uhr
    Heute nehmen wir den Faden auf – Märchen, Fadenperformance und Fondue am Feuer.
  • 12. Dezember, 19.00 Uhr
    Ein Abend mit Fondue und Klang: Käsfäden, musikalische Spinnereien und überraschende Klänge von Webstuhl und Spinnrad.  
  • 19. Dezember, 13.00 -15.00 Uhr
    Gemeinsam spinnen und austauschen

  • Plakat

  • Durchführungszeit/en
  • Keine Durchführung

Adresse

Webstall
Veia Prinzipala 2
7443 Pignia
Schweiz

Kontakt

Stini Arn

Map

Standort anzeigen